Über mich

Gerne begleite ich dich ein Stück auf Deinem spannenden Lebensweg.


In den 60er Jahren in der Zentralschweiz geboren und aufgewachsen, absolvierte ich Ausbildungen als Chemielaborantin und Programmiererin in Zürich.

 

Während der intensiven Familienzeit mit 3 Kindern, die mich herausforderte, Grenzen sprengte und unendlich bereicherte,  wurde mir immer klarer, dass es zwischen Himmel und Erde viel mehr gibt,  als nur das mit den Augen erkennbare. 

 

Mit der Reiki-Ausbildung begann mein Kontakt zur spirituellen Welt. Es folgten Ausbildungen in Schamanismus, systemischem Aufstellen und Hypnose.

 

Kürzlich beendete ich die 2-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur  Klangtherapeutin KLA.

 

Klänge haben mich schon immer fasziniert, auch im Schamanischen wird stark mit der Trommel und der Stimme gearbeitet. Nun kommen neue klangvolle Natur-Ton-Instrumente dazu. Die Monochord-Klangliege, tibetische Klangschalen, XD-Klangröhren nach Hans Hägi-Santana und der chinesische Gong lassen Dich Eintauchen in die Magie der Klänge. Mit den unendlich vielen Obertönen ist Wirkung in allen Bereichen möglich. Es bieten sich weitere fantastische Möglichkeiten...

 

Seit anfangs 2018 biete ich diverse Events, Kurse und Workshops an. Dabei verschmelzen Wissen, Erfahrung und Intuition zu einem wunderbaren, persönlichen  Ganzen. Seit anfangs 2021 vervollständigt die wirkungsvolle Klangtherapie KLA® mein Angebot. Seit anfangs 2022 bin ich auch als diplomierte und zertifizierte Klangtherapeutin KLA pro (Verband KLTS) tätig.

 

Gerne arbeite ich draussen in der Natur, die mich mit ihrer unglaublichen Vielfalt immer wieder begeistert. Andererseits bieten Räume den sicheren Rahmen und die Geborgenheit, welche für Entspannung, Loslassen und Wachstum nötig sein können.