Verbindungen erkennen, Verstrickungen lösen

Systemisches Arbeiten

Systemisches Arbeiten, auch Familienstellen genannt, beschäftigt sich mit Verknüpfungen, Beziehungen und Verbindungen  emotionaler Art. Da alle Lebewesen durch ein unsichtbares Netz, auch wissendes Feld genannt,  miteinander verbunden sind, wie Pilze mit ihrem Myzel, beeinflussen sich alle Lebewesen gegenseitig. Wir sind alle Eins.

Doch nicht nur wir im Leben stehenden Wesen sind miteinander verbunden, auch Ahnen können unser jetziges Leben noch immer beeinflussen.

Beim Systemischen Arbeiten erhalten Stellvertreter Zugang zu einem bewussten oder unbewussten Wissen, das die Personen haben, deren Plätze sie einnehmen. Als diese Person nehmen sie Gefühle und Beziehungen innerhalb des aufgestellten Systems wahr. Die Stellvertreter kommen in Kontakt mit einer tieferen Schicht oder Wahrheit der Beziehungen im fremden Systemteil. Durch die Unbeteiligtheit der Stellvertreter können Informationen und Emotionen ohne Einschränkungen gezeigt werden.

Nun werden mit gezielten Fragen  Belastungen, Abhängigkeiten, Verbindungen ja sogar langgehegte Geheimnisse erkannt.  Weiter ist es möglich belastende Situationen aufzulösen, indem die erlösenden Aussagen formuliert oder Handlungen getätigt werden. So kann sich wieder Frieden im System einstellen.

Durch die Verbundenheit im unsichtbaren Netz nehmen alle beteiligten Personen die Veränderung wahr. Das ganze System erfährt Heilung.

Eine spannende, oft verblüffende und immer funktionierende Methode, die sich sowohl für körperliche oder seelische Schwierigkeiten als auch bei Beziehungsproblemen im privaten und beruflichen Umfeld bestens eignet. 

Wage den Versuch mit einer systemischen Aufstellung. Es lohnt sich immer....

Bei Aufstellungen arbeite ich meistens gemeinsam mit der aufstellenden Person auf ein definiertes Ziel hin. Dabei benutze ich beschriftete A4-Blätter als Platzhalter für Personen oder Begriffe. Durch das verteilen der Platzhalter im Raum werden die Beziehungen untereinander sichtbar. Sobald ich auf ein beschriftetes Blatt stehe, nehme ich die Energie, die hinter der Person resp. dem Begriff in diesem System steht, wahr.  Mit verschiedenen Techniken lösen wir Verstrickungen und bringen Frieden ins System. Die Grundinformationen erhalten wir von der aufstellenden Person, den Rest erfahren wir vom wissenden Feld.....

Beim Vorgespräch regeln wir die Details und definieren das Ziel Deiner Aufstellung.